beweglich. kraftvoll. achtsam.
Willkommen zu einer abwechslungsreichen, inspirierenden Reise näher zu dir selbst. 

Wir erfahren Ruhe und Kraft. 
Wir spüren mehr Gesundheit und Frische für Körper und Geist. 
Wir entdecken Räume der Klarheit und Weite, um sie in unseren Alltag mitzunehmen.

  • HATHA FLOW YOGA
    Im Hatha Yoga wird traditionell das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist durch Körperübungen (asanas), Atemübungen (pranayama) und Meditation bzw. Achtsamkeitspraxis angestrebt. Wir üben sowohl fliessend als auch statisch, dynamisch wie auch ruhig, aktiv und passiv.
    Irene unterrichtet eine undogmatische Mischung aus alldem, was sie selbst als wirksam und wertvoll erlebt - authentisch und geprägt von Herzlichkeit und Freude. Du lernst, alle Übungen bestmöglich deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen. Konzepte aus zeitgenössischen Bewegungslehren werden integriert. Im Fokus steht das fliessende Verbinden von Atem und Bewegung, das achtsame Verschmelzen von Körper und Geist. Laufende Weiterbildungen bringen immer wieder neue Impulse.
    Auch Ideen und Impulse aus der reichhaltigen YOGA-PHILOSOPHIE werden eingebunden. Möge es uns so gelingen, die wertvollen Weisheiten des Yoga zu verstehen und in unser tägliches Leben zu integrieren.
    Du gehst gekräftigt, geerdet, erfrischt und entspannt nach Hause.
  • YOGA FÜR DEN RÜCKEN eignet sich für Menschen, die ein schonendes Kräftigen und Entspannen von Körper und Geist suchen. Im Fokus steht die gesunde Mobilität der Wirbelsäule und die Verbindung zwischen Rücken und tiefliegender Rumpfstabilität. Auch andere Themen wie Faszientraining, Gleichgewicht, Stressabbau etc. nehmen wir unter die Lupe. Typische Yoga-Stützhaltungen, die oftmals für die Handgelenke belastend sind, werden sanft integriert. Nach dieser Stunde fühlst du dich gestärkt, geerdet und gelöst, du profitierst von neuer Kraft und Weite für Körper und Geist.
  • KIDS YOGA (Paola Tomasetti)
    Das Kinderyoga ist offen für Kinder im Alter von 5-12 Jahren. Paola übt mit einem spielerischen Ansatz, die Kinder lernen verschiedene Körperhaltungen und Atemtechniken. Für Klänge und Phantasiereisen ist ebenfalls Raum. Kids Yoga macht Spass, stärkt den Körper und die Konzentration und fördert Selbstwertgefühl und Selbstwahrnehmung. In heutigen Zeiten ein richtiges Geschenk :)
  • YIN YOGA ist eine sanfte, passive Praxis und somit ein genialer Ausgleich zu unserer Leistungsgesellschaft. Sie wirkt stressreduzierend, gibt tiefe Impulse in unser Faszien- und Bindegewebe und stimuliert sogar unsere Gelenke. Die Körperstellungen werden lange gehalten, ohne Muskelanspannung. Achtsamkeit, Regeneration, Abtauchen in die Stille, Innenschau, Erdung und Verbindung zum eigenen Kern werden möglich. 
  • Im INSIDE FLOW gibt zeitgenössische Musik das Tempo und das Thema vor. Zuerst wird eine fliessende Abfolge von Asanas erlernt, dann verbinden sich Kopf und Herz mit dem Thema der Musik und verschmelzen mit der Choreographie. Inside Flow mobilisiert und kräftiget aktiv alle Strukturen und regt das Herz-Kreislauf-System an. 
  • YOGA NACH YESUDIAN ist ein traditionelles, meditatives Hatha-Energie-Yoga mit Atemübungen und Affirmationen im Stil von Selvarajan Yesudian, schlicht, ruhig und schnörkellos  - eine Wohltat für Körper und Geist.
  • MEDITATION AM MORGEN - so ein wunderschöner Start in den Tag! Komm und probier es aus. Bevor wir starten, strecken und bewegen wir den Körper, damit wir richtig wach sind:) danach praktizieren wir abwechselnd im Sitzen und Gehen, wir üben Achtsamkeitsfokus und offenes Gewahrsein.